Das Hauswartungsteam setzt sich aus der Leitung, den Hauswartungen der Stufenzentren, der technischen Hauswartung sowie mehreren Mitarbeiterinnen für die Reinigung zusammen. Das aus rund 20 Personen bestehende Team ist verantwortlich für den Betrieb, den Unterhalt und die Reinigung aller Schulanlagen sowie weiterer öffentlicher Gebäude.

Die Leitung Hauswartung ist für die Bereiche Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zuständig. Sie pflegt eine intensive Zusammenarbeit mit der Gesamtschulleitung.

Die Hauswartung der Stufenzentren arbeitet eng mit der Stufenleitung, den Lehrpersonen, den Schülerinnen und Schülern und weiteren Ansprechgruppen wie Vereine oder Firmen zusammen. Um einen reibungslosen Schulbetrieb zu gewährleisten ist eine respektvolle und wohlwollende Kommunikation wichtig.