• Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

SCHULSPORT

J&S 2022/2023
1. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Alle Kurse finden statt.

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Alle Kurse finden statt.

 

 

 

Projektwochen 2022

Projektwochen 2022 Oberstufe

test

Projektwochen 2022 Unterstufe

 

Projektwochen 2022 Mittelstufe

 

Winterlager Primar

2020

2021

 

 

In diesem Schuljahr haben fünf Abteilungen des Kindergartens und alle 5. Klassen grosses vor. Gemeinsam erarbeiten wir das Musical «Das Dschungelbuch», wo das Findelkind Mowgli mit der Unterstützung seiner Tierfreunde Balu und Bagheera viele Prüfungen meistert und schlussendlich zu den Menschen zurückkehrt. Heute Morgen starteten wir nun in dieses Abenteuer.

Die 5. Klasse von Annika Gotti besuchte die Klasse von Tanja Schädeli. Gross waren die Augen der Kindergartenkinder, als die Schüler eintrafen.

Nach einer kurzen Begrüssung, verteilten sich die Kinder in Gruppen und die 5.Klässler erzählten den Kindergartenkindern die Geschichte. Viele «Ahs» und «Ohs» waren zwischendurch zu hören. Die Bilder, welche die Kinder dazu bestaunen durften, unterstrichen die Geschichte bunt.

Nach diesem Teil durften alle gemeinsam spielen. Ein grosses Magnet waren die drei Kornnattern, die zur Zeit im Kindergarten zu Besuch sind. Das Interesse war gross und nach anfänglicher Skepsis traute sich doch der Eine oder Andere diese wunderbaren Tiere auch an zu fassen.

Nachdem wir die Pause und den zNüni draussen an der Sonne genossen haben, wurden die Kinder nochmals in Zweiergruppen eingeteilt. Die Grossen durften den Jüngeren helfen, den Elefantenrüssel für die Kostüme zu nähen. Ganz stolz waren sie, als die fertig genähten Werke versorgt werden konnten.

Zum Abschluss wünschten sich die Kindergartenkinder, dass sie mit den 5. Klässlern noch ein «Bodehöckerlis» spielen dürfen. Diesen Wunsch konnten wir ihnen natürlich nicht abschlagen. Zur fetzigen Musik von Andreas Gabaliers Version «Probiers mal mit Gemütlichkeit» hüpften die Kinder was das Zeug hielt.

Es war schön zu sehen, wie sich die Stufen durchmischt haben, die Kinder einander halfen und egal ob klein oder gross, Spass hatten.

Wir freuen uns sehr, bis wir uns wieder treffen!

 

Kontakt

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen