• Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

    Gesund auf dem Weg - Stark in die Zukunft

Kalender

Aktuelles alle Stufen

SCHULSPORT

J&S 2022/2023
1. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Alle Kurse finden statt.

 

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Alle Kurse finden statt.

 

 

 

Projektwochen 2022

Projektwochen 2022 Oberstufe

test

Projektwochen 2022 Unterstufe

 

Projektwochen 2022 Mittelstufe

 

Winterlager Primar

2020

2021

 

 

Nach der erneuten Absage des Skilager der Mittelstufe, wurde für die Kinder ein vielfältiges Ersatzprogramm zusammengestellt. Leider spielte zu Beginn das Wetter nicht so mit, wodurch viel Flexibilität gefragt war.

Die Woche startete am Montag Morgen mit Spielen in der Turnhalle. Am Nachmittag besuchten alle die Eisbahn in Wohlen. Dort durften wir einen wunderbaren Nachmittag geniessen, egal ob beim Hockey spielen oder gemütlichen Eislaufen. Ein grosses Dankeschön an alle Eltern, welche den Taxidienst übernahmen.

Am Dienstag Morgen fuhren wir alle mit dem Velo nach Wohlen. Diesmal hiess es nicht Sprünge auf dem Eis, sondern Austoben in der Jumpfactory. Alle genossen den Aufenthalt mit teilweise gewagten Sprüngen hoch in der Luft. Den Nachmittag verbrachen wir alle bei gemütlichen Spielen im Schulhaus.

Für den Mittwoch wurde kurzfristig ein Besuch des Hallenbads in Bremgarten organisiert. Nach einer kurzen Fahrt mit Bus und Zug wurde das Hallenbad von der Kinderschar in Beschlag genommen. Die einen planschten gemütlich rum, andere wiederum zeigten ihr Können auf dem Sprungbrett oder machten ein Wettschwimmen.

Am Donnerstag und Freitag ging es dann endlich doch noch auf die Ski oder das Snowboard. An beiden Tagen führte uns der Car zu den Pisten im Sörenberg. Nach den Schneefällen zu Beginn der Woche, konnten dort alle ihr Können auf den gut präparierten Pisten zeigen oder die ersten Stunden auf einem bzw. zwei Brettern verbringen. Für das Mittagessen war gesorgt. An beiden Tagen gab es ein feines Menu im Restaurant Rossweide. Nach der Absage des Lagers waren alle glücklich, dass diese beiden Skitage durchgeführt werden konnten.

Müde aber glücklich und zufrieden schlossen wir die Projektwoche mit der Unterhaltung von «Divertimento» während der Rückfahrt nach Villmergen ab.

Trotz allen Umständen war es eine spannende und abwechslungsreiche Woche. Ein grosses Dankeschön an alle, welche uns in dieser Woche irgendwie unterstützten.

   
   
   

 

Kontakt

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen