Aktuelles Oberstufe

Schulsport I&S 2018/2019

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Folgende Kurse finden statt:

Kindersport Kurs 1 Polysportiv klein: 
Montag, 16.30 - 17.15 Uhr
Halle Hof 1-3

Kindersport Kurs 4 Geräteturnen:      
Montag, 17.15 - 18.00 Uhr
Halle Hof 1-3

Kindersport Kurs 5 Polysportiv klein: 
Donnerstag, 16.00 - 16.45 Uhr
Halle Hof B

Jugendsport

(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Folgender Kurs findet statt:

Jugendsportkurs Badminton;           
Donnerstag, 17.30 - 19.00 Uhr
Halle Hof B+C

 

Projektwochen 2019

Projektwochen Oberstufe 2019

Berichte Oberstufe

Unterlagen

 

Es war der 4. Juni, als die Sek 1b in Buttes aus dem Zug stieg. Ihr Lehrer führte sie zum Lagerhaus, wo sie gleich die Zimmer besiedelten. Danach stand Rodeln auf dem Programm. Während sie rodelten, wurden sie von einem Gewitter überrascht. Alle waren klitschnass und mussten sich umziehen, bevor es ans Dorffest ging. Am Dienstag besuchten die Schüler die Asphaltminen und die Areuseschlucht. Am Fluss brätelten sie. Am nächsten Tag hiess es «ab nach Neuenburg». Die Jugendlichen mussten zuerst einen OL machen, danach hatten sie Freizeit. In der Nacht auf Donnerstag wurden einige Schüler krank, was hiess, dass sie nicht zur Besichtigung der Schaumweinfabrik «Mauler» mitkommen konnten. Ebenfalls wanderten die noch gesunden Erstsekler dem Creux-du-Van entlang und besuchten anschliessend das Hallenbad in Couvet. Nach dem Freitags-Putz ging es nach Hause.
Bericht von Mathis Meier

 

 
  Matthias Hausherr
  Stufenleiter Oberstufe
  Schulhaus Hof
  5612 Villmergen

 

matthias.hausherr@schule-villmergen.ch
056 200 74 01 / 079 396 84 74
 

 

Kontakt

Newsletter abonnieren