Aktuelles Primar

Schulsport J&S 2018/2019
2. Semester

Kindersport
(Kindergarten bis 4. Klasse)

Kursausschreibung Kindersport

Anmeldeformular Kindersport

Jugendsport
(5. Klasse bis 3. Oberstufe)

Kursausschreibung Jugendsport

Anmeldeformular Jugendsport

 

Projektwochen Unterstufe 2019

Projektwochen Mittelstufe 2019

 

Winterlager Primar

2019

 

Unterlagen

 

 

Berichte Primar

Am Montag fand der traditionelle Lichterumzug statt. Die Route wurde nach Absprache mit dem Verkehrsdienst der Feuerwehr Villmergen dieses Jahr etwas angepasst. Um 18 Uhr trafen sich die Kindergarten- und die Unterstufenkinder beim Kindergarten. Dann wurde es plötzlich dunkel in Villmergen. Alle Strassenlaternen wurden abgestellt, damit die schönen Lichter zur Geltung kamen. Dann liefen die Kinder klassenweise hintereinander durchs Dorf. Schön, dass dieses Jahr so viele Eltern vom Strassenrand den Umzug genossen haben. Denn so konnten sie einmal mehr viele fantasievoll geschnitzte Räben und farbig gebastelte Laternen bestaunen.

Beim Seniorenzentrum wurden die Kinder von den Eltern und Senioren empfangen. Auch in diesem Jahr durften wir wieder auf die treue Unterstützung der Musikschule Wohlen zählen. Bei den Musikerinnen und Musiker waren auch viele Villmerger Kinder dabei. Sie begleiteten zum Schluss drei Lieder, die die Kindergarten- und Unterstufenkinder zusammen sangen. Dann erhielt jedes Kind ein Schoggibrötli und durfte mit den Eltern den Heimweg antreten. Nach so vielen Vorbereitungen ist der Umzug schon wieder Geschichte und das Warten aufs nächste Jahr beginnt. Doch erstmals dürfen die Kinder noch in Erinnerungen schwelgen…

Ohne das Mitwirken vieler Helfer wäre dieser Umzug nicht möglich gewesen. Ein grosser Dank geht an die Feuerwehr, die den Kinderumzug sicher durchs Dorf lotste und den Verkehr führte, den Gemeindewerken fürs Regeln vom Licht, dem Seniorenzentrum für die feinen Schoggibrötli und den herzlichen Empfang sowie der Musikschule Wohlen für die musikalische Umrahmung.

Auch die beiden Buslinien mussten auf unseren Umzug Rücksicht nehmen und ihren Weg anpassen. Vielen Dank für das Verständnis.
Ursina Marti

 

  Guido Arnet
  Stufenleiter
  Schulhaus
  Mühlematten
  5612 Villmergen

 

guido.arnet@schule-villmergen.ch
056 200 74 21

 

Kontakt

Newsletter abonnieren